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Wer ist -hlimah-?

-hlimah- ist ein Hamburger Modelabel, das ausschließlich in Deutschland produziert.

Wofür steht -hlimah-?

In erster Linie stehen wir nicht hinter einer Massenproduktion für die Wegwerfgesellschaft der sogenannten Fast Fashion. 

Wir gehen alles langsam an und stehen für Slow Fashion, für nachhaltige Mode, für Qualität, für Langlebigkeit und für zeitlose Designs. Vor allem stehen wir für eine tierfreundliche und menschenwürdige Produktion. Der Umwelt zu Liebe haben wir die Vision einen bewussten Konsum zu fördern.

Ich habe mich für den -whatsnew_letter- angemeldet, aber keine Bestätigungsmail erhalten?

Unsere Bestätigungsmail landet gerne im Spam Ordner! Deshalb schau dort einfach mal rein. Sollte dort keine Bestätigungsmail sein, melde Dich einfach nochmal an und  kontrolliere unbedingt Deine E-Mail, damit sich kein Tippfehler einschleust (:

Wie kann ich meinen -whatsnew_letter- abmelden?

Du kannst Deinen -whatsnew_letter- ganz einfach abmelden. Dafür gehst Du einfach in Deinen E-Mail Account und öffnest einen -whatsnew_letter-. Dort klickst Du auf den Link, der zur Abmeldung weiterleitet. Sobald Du den -whatsnew_letter- abmeldest, wirst Du keine E-Mail mehr erhalten. 

Du bist immer herzlich willkommen Dich wieder anzumelden (:

Woher stammen Eure Stoffe?

Unsere Stoffe beziehen wir von deutschen Lieferanten. Allerdings kommen die Rohstoffe aus dem Ausland? 

Die Bio Baumwolle für unsere Tücher stammt ursprünglich aus einem kontrollierten GOTS zertifizierten Anbau in Indien. 

Der Bio Canvas für unsere -hlimahbag- stammt ursprünglich aus einem kontrollierten GOTS zertifizierten Anbau in Uganda. 

Wo produziert Ihr Eure Tücher und Taschen?

Wir können stolz sagen, dass wir in Deutschland produzieren.

Wie erstelle ich ein Kundenkonto? 

Um bei uns bestellen zu können, brauchst Du ein Kundenkonto, dass Du auch jederzeit löschen kannst. Dein Kundenkonto kannst Du hier erstellen.
Nachdem Du Deine Daten eingegeben hast, bekommst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte beachte, dass Du erst eine Bestellung aufgeben kannst, wenn Dein Konto bestätigt ist. 

Wie bestelle ich bei Euch?

Bei uns zu bestellen ist ganz einfach. Lege einfach deine gewünschten Artikel in den Warenkorb. Um bei uns zu bestellen, brauchst Du ein Kundenkonto, das Du hier erstellen kannst. Du kannst aber auch während des Bestellvorgangs ein Konto erstellen. 

Anschließend gehst du in den Warenkorb. Wenn Deine Bestellung komplett ist, klickst Du auf den Button -zur Kasse-. Nun wirst Du aufgefordert ein Kundenkonto zu erstellen oder Dich einzuloggen. Anschließend kommst Du zur -checkout- Seite. Hier gibst Du die noch zu benötigten Bestelldaten ein, wählst eine Zahlungsmethode aus und gehst auf den Button -jetzt kaufen-. Bitte beachte, dass dies nur möglich ist, wenn Du unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unseren Datenschutz- und Widerrufsbestimmungen mit der Aktivierung des Kästchens zugestimmt hast. 

Wenn Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, bekommst Du eine Bestätigungsmail. Sobald Deine Bestellung verschickt wurde, bekommst Du eine Versandbestätigung mit Deiner Sendungsnummer.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Sobald Du Deine Bestellung abgeschickt hast und eine Bestellbestätigung bekommen hast, wird Deine Bestellung bearbeitet. Schreibe uns einfach eine E-Mail mit Deiner Bestellnummer an hallo_na@hlimah.de und wir versuchen unser Bestes Dir zu helfen.

Ich habe einen Fehler in der Bestellung gemacht. Was mache ich jetzt?

Wenn Du einen Fehler bemerkt hast, schreibe uns bitte so schnell es geht eine E-Mail mit Deiner Bestellnummer an hallo_na@hlimah.de und wir versuchen unser Bestes Dir zu helfen.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben. Woran erkenne ich, dass meine Bestellung durchgegangen ist?

Sobald Du Deine Bestellung abgeschickt hast, erhältst Du kurze Zeit danach eine Bestätigungsmail von uns. solltest Du keine E-Mail erhalten, ist Deine Bestellung nicht bei uns eingegangen. Möchtest Du auf Nummer sicher gehen, bestelle bitte nicht ein weiteres Mal. Kontaktiere uns bitte über hallo_na@hlimah.de und wir schauen gerne nach, ob Deine Bestellung angekommen ist oder nicht. 

Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Was mache ich nun?

Die Lieferung Deiner Bestellung dauert in der Regel 1-5 Werktage innerhalb Deutschlands. Wir bitten Dich vorerst abzuwarten und nebenbei Deine Sendung bei DHL zu verfolgen. Deine Sendungsnummer haben wir Dir in der Versandbestätigung mitgeschickt.  

Sollte Deine Bestellung nach dieser Zeit noch nicht angekommen sein, dann schreibe uns bitte eine E-mail mit Deiner Bestellnummer an hallo_na@hlimah.de. Wir werden umgehend den Lieferanten kontaktieren und uns anschließend bei Dir melden. 

 

Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Vorkasse | Lastschrift | Kreditkarte | Rechnung | Ratenzahlung 

Dafür haben wir Paypal | Klarna integriert.
Mehr Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten erfährt du hier!

Kann ich meine Zahlungsmethode noch ändern?

Nein, leider ist dies aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Aus diesem Grund  bitten wir Dich, Deine Zahlungsmethode wohl bedacht zu wählen (:

Während des Bestellvorgangs im -checkout- kannst Du Deine Zahlung ändern. Sobald Du auf den -jetzt kaufen- Button drückst, ist Deine Zahlungsart bindend. 
Du wirst dann im nächsten Schritt auf die Seite von Paypal | Klarna weitergeleitet. 

Während des Zahlungsvorgangs ist die Verbindung zu Paypal, Klarna oder Stripe abgebrochen. Was mache ich jetzt?

Es kann mal vorkommen, dass aus irgendwelchen Gründen die Verbindung zu Paypal oder Klarna nicht aufgebaut wurde oder abbricht. Sobald du eine Bestellung abgeschickt hast und sie von unserem System erfasst wurde, sollte sie in Deinem Account unter Bestellungen zu sehen sein. Dort kannst Du sehen, ob die Zahlung noch offen ist oder abgeschlossen ist. Sollte sie noch offen sein, siehst du den Button -bezahlen-. Wir bitten Dich auf diesen Button zu klicken. Du wirst anschließend zu Paypal | Klarna weitergeleitet und kannst Deine Zahlung abschließen.
Solltest Du Fragen hierzu haben, kontaktiere uns gerne unter hallo_na@hlimah.de und wir helfen Dir gerne (: 

In welche Länder versendet ihr?

Wir versenden Deine Bestellung innerhalb Deutschland, Schweiz und der EU. 

Was kostet der Versand ins Ausland?

Welche Versandkosten für Dein Land berechnet werden, siehst Du hier…
Bei Warenlieferungen außerhalb der Europäischen Union können Einfuhrabgaben (Zölle) anfallen. Für eventuell anfallende Zollkosten kommen wir nicht auf.

Kann ich meine Artikel auch abholen?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine persönliche Abholung aus organisatorischen Gründen  nicht möglich. 

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation schicken lassen?

Selbstverständlich kannst Du Dir Deine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. 

Bitte gib in Deiner Bestellung an, an welche Packstation Deine Bestellung geschickt werden soll. Hierfür musst Du als Kunde bei DHL registriert sein. 

Solltest Du dies nicht explizit angeben, werden wir Deine Bestellung an Deine hinterlegten Adresse schicken.

Mein Paket wurde bereits benutzt. Warum bekomme ich meine Bestellung nicht in einem neuen Versandkarton?

Fast jeder Versandkarton landet nach nur einer Tour direkt im Müll, obwohl der Karton noch gut aussieht und eine weitere Tour vertragen könnte. 

Wir wollen so wenig Müll wie möglich verursachen. Wir benutzen eienn Versandkarton ein weiteres Mal, wenn wir denken, dass er noch eine weitere Tour in Deine Richtung überstehen wird. An dem -iam [re]used to be good- Stempel erkennst Du, ob Dein Versandkarton ein weiteres Mal benutzt wurde. 

Wir wissen, Du kaufst ein exklusiven Artikel bei uns und Du möchtest bestimmt auch einen schönen neuen Versandkarton haben. Aber meinst Du nicht, dass wir nicht alle einen kleinen Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt leisten sollten? Auch, wenn dies nur ein klitzekleiner Beitrag ist, jeder Beitrag zählt!

Außerdem mindert der Versandkarton nicht die Qualität deines Artikels (:

 

 

 

Kann man bei Euch auch Gutscheine kaufen?

Ja, klar! Du kannst bei uns auch gerne einen oder mehrere Gutscheine kaufen. Mit dem Kauf eines Gutscheins bekommst Du einen Gutscheincode zugeschickt. Du kannst hierfür Deine eigene E-Mail Adresse eingeben oder auch die Deiner Freundin | Deines Freundes. 
Wir bieten verschiedene Beträge von 10,00 € – 300,00 €, die Du Dir selber aussuchen kannst. 
Wir stellen Dir auch gerne eine pdf zur Verfügung, die Du ausdrucken kannst. Hier müsstest Du dann selber den Gutscheincode aus der E-Mail eintragen. Die pdf findest Du auf der Produktseite des Gutscheins.

Wie löse ich meinen Geschenkgutschein ein?

Dein Geschenkgutschein enthält ein Code, den Du in das Geschenkgutscheinfeld beim -checkout- oder bereits im -warenkorb- eingeben kannst. Der Betrag wird dann von Deinem Gesamtbetrag abgezogen. Bitte kontrolliere auch, dass der Betrag abgezogen wurde. Ein nachträgliches Einlösen nach abschicken der Bestellung ist leider nicht mehr möglich!

Bitte beachte, dass das Auszahlen des Gutscheins oder des Gutschein-Restwerts nicht möglich ist. 

Wie löse ich meinen Aktionsgutschein ein? 

Dein Aktionsgutschein enthält ein Code, den Du in das Gutscheinfeld im -warenkorb- eingeben kannst. Der Betrag wird von Deinem Gesamtbetrag abgezogen. Bitte kontrolliere auch, dass der Betrag abgezogen wurde. Ein nachträgliches Einlösen nach abschicken der Bestellung ist leider nicht mehr möglich!

Bitte beachte, dass das Auszahlen des Gutscheins oder des Gutschein-Restwerts nicht möglich ist. 

Wie lange kann ich meinen Gutschein einlösen?

Dein Gutschein ist drei Jahre gültig und läuft jeweils zum Ende des dritten Jahres am 31.12. ab.

Hier ein Beispiel: Du kaufst Deinen Gutschein am 30. November 2019, dann ist Dein Gutschein bis zum 31.Dezember 2022 gültig. 

Kann ich meine Artikel zurückgeben?

Wenn Dir mal ein Artikel nicht gefällt, kannst Du ihn gerne zurückschicken. Du hast das Recht Deinen Kaufvertrag ohne Gründe zu widerrufen. Allerdings muss Dein Artikel unbenutzt und original verpackt sein. Sollte dies nicht der Fall sein, können wir die Rücknahme und somit auch die Rückerstattung ganz oder teilweise verweigern. Bevor Du Deine Rücksendung zurückschickst, informiere uns bitte vorerst per E-Mail an order@hlimah.de. Beachte bitte die Widerrufsbelehrung!

Wie lange habe ich Zeit meine Artikel zurückzuschicken?

Ab dem Zeitpunkt der Lieferung hast Du 14 Tage Zeit Deinen Artikel zurückzuschicken. 

Ist der Rückversand kostenlos?

Leider können wir Dir keinen kostenlosen Rückversand anbieten. Solltest Du aber ein Paypal Konto besitzen und mit Paypal bezahlt haben, kannst Du Dir Deine Rücksendekosten erstatten lassen. Hier erfährst du mehr…

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, bekommst Du eine Eingangsbestätigung. Bitte beachte, dass die Bearbeitung und Prüfung des zurückgeschickten Artikels eine gewisse Zeit beansprucht. Es kann bis zu 10 Werktage dauern bis Du Deine Rückerstattung gutgeschrieben bekommst.

Wir versprechen Dir aber, dass wir uns beeilen (: 

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wir erstatten den Kaufpreis mit der selben Zahlungsmethode, die Du beim Bezahlen verwendet hast!

Kann ich meinen Artikel auch umtauschen?

Leider ist es aus organisatorischen Gründen nicht möglich, Dir einen reinen Umtausch anzubieten. Wenn Du Deinen Artikel also umtauschen möchtest, müsstest Du den alten Artikel zurückschicken und Dir den gewünschten neuen Artikel neu bestellen. Den Kaufpreis von dem zurückgesendeten Artikel bekommst Du natürlich wieder zurück, wenn der zurückgeschickte Artikel unbenutzt, nicht beschädigt und original verpackt ist. Bevor Du Deine Rücksendung zurückschickst, informiere uns bitte vorerst per E-Mail an order@hlimah.de.

Falls Deine Frage hier nicht aufgeführt ist und Du nach Antworten suchst, dann schreib uns doch gerne über unser Kontaktformular oder per Email an hallo_na@hlimah.de